Digital Detoxen!

Digitale Achtsamkeit ist das Schlagwort zur Zeit. Aber wie soll das im Lockdown gehen?

Kennt ihr das: Irgendwie verbringen wir seit dem Lockdown noch mehr Zeit am Handy als je zuvor …

Ganz klar, das Smartphone ist für viele aktuell DAS Kommunikationsmittel zur Aussenwelt. Viele von uns haben auf ihren Handys ca. 4 x so viele Gruppen, Messanger Apps und Kommunikations-Dienste über das Smartphone als Anfang des Jahres 2020.

Und das ist ja manchmal auch gut so! Der Kontakt zu Freunden, Kolleg*innen und Verwandten bedeutet Nahrung für die Seele. Was wir euch aber heute gerne empfehlen würde: Augen-Gymnastik und Atemübungen!

Bei soviel Anstrengungen für unsere Augen – mehr Zeit an Bildschirmen und Handys – müssen wir besonders gut auf sie achten. Hier unsere Empfehlungen: YouTube Link zur Augengymnastik und Anleitung zum Ki-Training-Tutorial.

Noch besser als ein Youtube-Film … ;-) … ist natürlich … ganz klar: Unser Live-Training!
Denn dabei sitzen wir ja nicht vor dem Monitor und starren auf einen Fleck, sondern sind in Bewegung! Angebote & Termine für Ki-Training »

Alternative: Handy mal ganz ausschalten und ab in den Park – raus in die Natur!

© Kalligraphie von Bu-Sabomnim Bettina Dosch