Unser Dojang am Hafen wird am 01. Mai 20 Jahre!

Chon-Jie-In Haus Jubiläumsfeier

Seit 20 Jahren darf unser Dojang nun den Titel Chon-Jie-In Haus tragen. Der Titel wurde dem Dojang, der nach einer langen Zeit in der Schanze vor 20 Jahren etwas näher an die Elbe gerückt ist, von unserem Großmeister Ko. Myong verliehen. Dafür sagen wir von Herzen: Danke!

Ebenso ein großes Dankeschön an alle, deren Energie und Gemeinschaft diesen Ort erst zu dem gemacht hat, der er ist. Ein Ort, der einfach für alle da ist, wo Menschen im Herzen von St. Pauli auf Natur treffen und die Gemeinschaft im Vordergrund steht – ohne Wertung und ohne Erwartungen. Ein schüchternes Geburtstagskind, welches sich gerade aus unserem Leben etwas zu entziehen scheint. Aber das Haus ist da. Seine Mauern atmen leise und warten unbeirrt auf uns.

Chon-Jie-In = Himmel Erde und Menschen sind eins. Dies sind in den aktuell so kontaktlosen Zeiten sehr große, aber auch sehr tröstende Worte. Denn sie beinhalten ein Vertrauen und versprechen eine Basis, in der eine unumstößliche Wahrheit liegt: Einheit und Harmonie. In dieser Dreiheit steckt ebenfalls die stärkste Kraft des Wandels. Chon-Jie-In Haus bezeichnet einen Ort, an dem sich Menschen zum trainieren, bewegen, essen, trinken, arbeiten, heilen und meditieren begegnen.

Auch wenn es ein bescheidenes Fest sein wird, ein bisschen feiern möchten wir diesen Tag dennoch mit euch!

Am 01.05. bieten wir per Zoom eine Chon-Jie-In Meditation an. Keine Sorge –  nicht ganz so früh … Die Meditation beginnt um 9.00 Uhr, damit ihr den Feiertag und das hoffentlich schöne Wochenend-Wetter genießen könnt. Im Anschluss der Meditation wird es einen kurzen Austausch in virtuellen Gruppenräumen geben. Um den persönlicher Austausch und Kontakt zu stärken, verlinken wir ein digitales Gästebuch. Hier könnt ihr alle eure Erinnerungen, Gedanken, Glückwünsche oder Geschichten zum Chon-Jie-In Haus Hamburg schreiben. » Padlet-Gästebuch »

Zoom Link zur Chon-Jie-In Meditation:

9.00 Uhr Meditation » Link zu Zoom »

 

Spendenaktion zum Geburtstag

Zudem wünschen wir uns eine Spendenaktion für unsere Nachbar*innen auf dem Gelände, die mit dem „CaFée mit Herz“ besonders in diesen Zeiten eine unverzichtbare Arbeit leisten. Die Einrichtung unterstützt Obdachlose auf St. Pauli. Unter den Spender*innen verlosen wir ein Buch „Bewegung für das Leben“ von Sonsanim Ko Myong.

Nutzt bitte das Spendenformular, damit wir die Spenden richtig zuordnen können. Im Formular könnt ihr euch auch für die Verlosung anmelden, wenn ihr teilnehmen möchtet. Die Aktion beginnt ab heute, 23.4. und endet am  Samstag, den 8.5. Im Anschluss findet die Verlosung statt und in der Woche ab dem 10.5. versenden wir das Buch an den/die Gewinner*in!

Link zum Spendenformular

 

Zum Weiterlesen …

Hier noch ein Bericht zur Enstehung des Dojangs am Hafen aus dem Jahr 2001.

Ein Rückblick auf die Vereinsgeschichte, wie unser Dojang aus einem WG-Zimmer herausgewachsen ist, bis zu dem Zeitpunkt, an dem aus einer gewaltigen Baustelle ein Chon-Jie-In Haus wurde, findet ihr hier »

Herzliche Grüße an alle Mitglieder und Freund*innen des Hauses!

 

Im Spendencounter könnt ihr den aktuellen Spendenstand verfolgen