Liebe Mitglieder, liebe Freund*innen,

wir machen gerade gemeinsam eine völlig neue Situation durch. Unser Alltag ist nur eingeschränkt planbar, täglich gibt es Veränderungen und Einschränkungen unseres gewohnten Lebens.

Für uns als Verein ist diese Situation eine große Herausforderung, wir können euch kein gewohntes Trainingsprogramm anbieten und unser Haus, das immer offen für alle ist, muss geschlossen bleiben. Das bedeutet auch, das wir lediglich Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen haben. Die Einnahmen aus Vermietung und Cafebetrieb fallen komplett weg. Trotzdem müssen wir unsere Kosten wie Miete, Nebenkosten, Personalkosten usw. weiter zahlen. Auf der anderen Seite haben wir auch Mitglieder, die z.B. freiberuflich arbeiten und durch die Krise von heute auf morgen keine Einnahmen mehr haben und deshalb ihren Mitgliedsbeitrag nicht mehr zahlen können. Aber auch manche vormals „normale“ Arbeitsverhältnisse sind z.B. durch Kurzarbeit oder Auftragsrückgang betroffen. Unser Verein lebt von eurer Solidarität und Unterstützung, wir möchten wieder für euch da sein, wenn ihr uns jetzt unterstützt. Es ist unsere gemeinsame Aufgabe unbeschadet durch diese Zeit zu kommen, bleibt solidarisch mit euren Liebsten und Nachbarn und auch mit eurem Verein!

Wie könnt ihr helfen?

  • bleibt Mitglied, wenn ihr euch das finanziell leisten könnt
  • erhöht/verdoppelt euren Mitgliedsbeitrag für die Dauer der Schließung wenn es euch möglich ist So unterstützt ihr die Vereinsmitglieder die gerade kein/wenig Einkommen haben, damit diese ihre Mitgliedsbeiträge aussetzen/ reduzieren können, aber trotzdem Teil unserer Gemeinschaft bleiben und der Verein finanziell nicht in die Krise gerät. Jeder Euro zählt!

Am einfachsten geht dies über eine Spende auf unser Spendenkonto oder direkt über unser Spendenformular bei der GLS Bank

Auch falls jemand von Euch Unterstützung oder Hilfe benötigt, meldet euch gerne bei uns. Wir können dann über weitere Rundmails nach Unterstützung fragen, sollte z.B. jemand in Quarantäne sein.

Wir sind digital erreichbar:

Dojangleitung: dojangleitung@bewegungamhafen.de

Vorstand: vorstand@bewegungamhafen.de

Büro: info@bewegungamhafen.de