Ki-Do-In in Venezia

Unter dem Motto: Ki-Do-In auf Reisen veranstalten Sigrid und Uwe aus dem Dojang Hamburg fünf alle zwei Jahre eine Reise an Sehnsuchtsorte für Menschen, die keine Lust haben, allein zu verreisen und auf wohltuende Bewegung im Urlaub nicht verzichten wollen.

Im September 2014 konnten wir nach Besuchen an der Algarve und nach Andalusien nun eine Reise nach Venedig realisieren. Mit 15 Menschen aus Hamburg, Berlin, Osnabrück, Koblenz und Wien waren wir dort zu Gast.

Eine Schülerin unseres Dojangs, die in jungen Jahren in Hamburg lebte und trainierte, wurde in Venedig geboren und lebt dort seit einigen Jahren wieder. Ihre Oma hat in einem 500 Jahre alten Kloster ein Theater Projekt realisiert. Inzwischen ist sie über achtzig, aber immer noch an Neuem interessiert, und unsere Gruppe war sehr willkommen und konnten dort in einem der tollen Räume trainieren und frühstücken.

So haben wir an 7 Tagen uns morgens und abends zu Meditation und Ki-Do-In getroffen; dennoch konnte auch jede/r Venedig erkunden oder an den Strand gehen und viel Faszinierendes entdecken. Abends haben wir dann in Melinas Wohnung in einem alten Palazzo gemeinsam italienisch gekocht und experimentiert: es war wirklich wunderbar. Vielen Dank an sie und ihre Oma!