Multimedia-Vortrag „Casa Verde Peru Mehr als ein Heim – Eine Perspektive“

Datum/Zeit
Datum - 06.11.2019
19:00 - 21:00

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort: Chon Jie In Haus Hamburg (Veranstaltung des Kulturcafés)


„Über den Tellerrand blicken“

Casa Verde Peru
Mehr als ein Heim – Eine Perspektive

Ein Multimedia-Vortrag des Kinderheimbegründers Volker Nack über seine 20-Jährige Arbeit in Peru
Kinder und Jugendliche, die von ihren Eltern verlassen wurden, oftmals den unterschiedlichsten Formen physischer, psychischer oder sexueller Gewalt ausgesetzt waren, finden in Casa Verde, in einem familiären Rahmen Schutz, Zuwendung und Zuneigung. Sie haben die Möglichkeit eine Schule zu besuchen, später dann eine technische Ausbildung zu absolvieren, werden medizinisch versorgt und psychologisch betreut.
Der Oh Haeng e.V. lädt ein zu einem spannenden Bericht über Peru, seine Menschen und das „Abenteuer Menschlichkeit“

 

„Der Vortrag und Film berührt wirklich das Herz –
Hilfe kommt selten so direkt und so gut platziert an, wie dort im „Kinderheim Casa Verde“!!!
… unbedingt hingehen, teilen, weitergeben :-)

 

Infos zu Casa Verde

Verein Freunde von Casa Verde

PDF zum Teilen